Reiseversicherung
Kathrin Kaiser Kathrin Kaiser

Kathrin Kaiser

Senior Manager




Tel.: (0228) 71005-510
E-Mail: kathrin.kaiser(at)stepin.de

Mehr über Kathrin

Mein Leben vor Stepin

In Mecklenburg-Vorpommern aufgewachsen verbrachte ich fast 18 Jahre meines Lebens an der Ostsee. Nach dem Abitur wollte ich wissen, wie es sich im Binnenland lebt und zog ins schöne Städtchen Osnabrück. Dort absolvierte ich meine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau. Weil es mir so gut gefiel, blieb ich noch drei weitere Jahre im Dr. Tigges Reisebüro. Eine neue Erfahrung bot mir die darauf folgende Tätigkeit im 24-Stunden-Service-Center der Hapag Lloyd in Bremen. Danach zog es mich wieder in ein Reisebüro nach Osnabrück, in dem ich drei Jahre arbeitete.

Seit April 2002 lebe ich im wunderschönen Rheinland, zuerst im Rotweinstädtchen Unkel, wo ich zwei Jahre im Holiday Land Reisebüro wirkte und seit Sommer 2003 im lebens- und liebenswerten Städtchen Bonn. Während meiner langjährigen Reisebürotätigkeit nutzte ich intensiv die Möglichkeit des Reisens. So erlebte ich einmalige Ziele wie Dubai, Florida, Thailand, Ägypten, Kuba, Spanien und Frankreich.

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

Eine tolle Erfahrung war meine Reise nach Japan, die ich während meiner Stepin-Zeit unternehmen konnte. Ich kam mir einmal vor wie im Film »Lost in translation« und erfuhr die Hilfsbereitschaft der Japaner am eigenen Beispiel.

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben

Begeisterungsfähig, reisefreudig, optimistisch

Ich spreche folgende Fremdsprachen

Englisch, Französisch

Triff uns persönlich