St. Veit im Pongau

Schüleraustausch Beratung in St. Veit

Unsere Jugendberater in deiner Nähe

Wir haben an verschiedenen Standorten in Deutschland und Österreich geschulte Jugendberater, die dich und deine Eltern persönlich beraten – so auch in St. Veit im Pongau.

Wenn du dich für einen Schüleraustausch im Ausland interessierst und in St. Veit oder dem Salzburger Land wohnst, dann werden unsere dort ansässigen Jugendberater dich gerne zu einem Kennenlerngespräch einladen.

Anna Hettegger Anna Hettegger

Anna Hettegger

Jugendberater St. Veit

Mehr über Anna

Mein Leben vor und neben Stepin

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Österreich, jedoch mit dem »Weltenbummler-Gen« ausgestattet, nutze ich jede Gelegenheit, um über den Alpenrand hinauszublicken.

Während meines Bachelorstudiums bot sich die Möglichkeit ein Auslandssemester in Mexiko zu machen, die ich gerne ergriff. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und durfte tief in die mexikanische Kultur, das Leben meiner Gastfamilie und die spanische Sprache eintauchen.

Spätestens diese Erfahrung hat das Reisefieber in mir geweckt, das mich auch zurück in Österreich nicht mehr losließ: Als Buddy begleitete ich internationale Studierende an meiner Uni in der Heimat und hängte selbst ein Masterstudium in Tourismus und Marketing dran. Möglicherweise war es die Aussicht auf mein zweites Auslandssemester in Hongkong, die mich dazu bewegt hat. Anschließend begann ich bei einem österreichischen Reiseveranstalter zu arbeiten. Doch bald zog mich das Fernweh wieder in die Welt hinaus und ich und machte mich als digitale Nomadin auf zu weiteren Abenteuern rund um den Globus.

2021, nach vielen Reisen durch Nord- und Südamerika, Europa, Asien und acht Monaten in Australien, habe ich das Meer fürs Erste wieder gegen die Berge getauscht: Ich bin zurück im Salzburger Land und freue mich darauf, nun euch in euer Auslandsabenteuer zu begleiten!

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

Meine erste selbst organisierte Sprachreise mit 16 Jahren nach London, die Roadtrips durch die USA, Tauchen auf den Malediven und den Galapagos Inseln, Camping auf einer einsamen Insel vor Mexiko – ohne Handyempfang und im Vertrauen darauf, dass uns der Fischer am nächsten Tag wieder abholt, Übernachtung am Great Barrier Reef, Machu Picchu, Übernachtung zur Sommersonnenwende im Regenwald in Mexiko, ...

Zu viele, um mich auf eines festzulegen.

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben

lebensfroh, empathisch, authentisch

Stepin-Berater in Deutschland und Österreich