Classic
Nadine Kittelberger Programmberatung
(01) 403 3251

Schreib uns über WhatsApp:
01579 - 245 34 15

Mo - Fr 10:00 - 17:00
Aus aktuellem Anlaß arbeiten wir im Homeoffice und unsere telefonische Erreichbarkeit ist daher ggf. eingeschränkt. Schreib uns am besten eine Nachricht über das Kontaktformular (s. Link unten) – so sind wir derzeit am besten zu erreichen!

kontaktieren

Kurz & Kompakt

Programmdetails

FirstClass Zusatzbausteine inklusive
Reise-Krankenversicherung + Notfallversicherung Reise-Haftpflichtversicherung
Reise-Unfallversicherung
Reise-Gepäckversicherung
Alle Informationen findest du unter www.stepin.de/versicherung-inkl






Was kostet das High School USA Programm?

Wie sind die Bewerbungsfristen für Sommer/Winter?

Kann ich die Zusatzoptionen »Top School« und »Regionalwahl« kombinieren?

Wann geht es los mit dem Aufenthalt?

Kann ich auch nur 3 Monate oder z.B. 4 Wochen in den Ferien in die USA gehen?

Welche Altersvoraussetzungen gibt es?

Kann ich auch nach dem Realschulabschluss teilnehmen?

Kann ich nach dem Abitur teilnehmen?

Welche Notenvoraussetzungen gibt es?

Kann ich auch am Programm teilnehmen, wenn ich ein Schuljahr wiederholt habe?

Kann ich auch mit einer amerikanischen Staatsbürgerschaft teilnehmen?

Ich habe eine Krankheit/schwere Allergie, kann ich trotzdem teilnehmen?

Meine Schule sagt, ich muss Französisch / Spanisch / Latein / Italienisch weiter machen. Geht das?

Ich spiele leidenschaftlich gern Tennis (Basketball, Fußball, ...). Kann ich das in den USA weitermachen?

Fliege ich in der Gruppe oder allein?

Wer holt mich vom Flughafen ab?

Wer ist Ansprechpartner für mein Kind vor Ort?

Wie werden die Gastfamilien ausgewählt?

Die Gastfamilien bekommen kein Geld? Warum machen die das denn?

Kann ich auch bei einer bekannten Familie wohnen? Wie viel kostet das?

Kann Stepin eine Gastfamilienplatzierung garantieren?

Wie weit ist der Weg von der Gastfamilie zur Schule?

Muss ich einen bestimmten Notendurchschnitt auch in den USA halten?

Kann ich in den USA einen Abschluss machen?

Gibt es Stipendien für das USA Classic-Programm?

Meine Freundin und ich möchten den Austausch gerne zusammen machen, geht das?

Loading...
Steppies berichten

High School USA Classic – Michigan – Stipendiatin Mara

High School-Stipendiatin Mara aus Rheinland-Pfalz hat 2016 fünf Monate in den USA verbracht. Ihr Traum von einem Schüleraustausch in Amerika ist bereits 2013 entstanden, als sie im Rahmen einer Orchester-Tournee zwei Wochen lang durch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten reiste. Mit ihrer On Tour-Serie »Mara in den USA« hat uns die 16-Jährige regelmäßig auf dem Laufenden gehalten.

Mehr anzeigen

High School USA Classic – Ohio – Stipendiat Daniel

High School-Stipendiat Daniel hat 2015/16 ein halbes Jahr an einer amerikanische High School verbracht und bei einer Gastfamilie in Ohio gelebt. Auf unserem Blog kannst du durch seine On Tour-Berichte »Daniel in den USA« das Auslandsjahr des 16-Jährigen nachverfolgen.

Mehr anzeigen

High School USA Classic – South Dakota – Anna-Paula

Für mich ist er wahr geworden, mein Amerikanischer Traum: Ich habe mein kleines, ganz persönliches Amerika in meinen 10 Monaten High School in South Dakota erlebt. Mein Abenteuer begann mit dem Vorbereitungsseminar in New York, das Highlight dabei war natürlich die Bootstour mit der besten Sicht auf alle Sehenswürdigkeiten.

Mehr anzeigen

High School USA Classic – Eine Gastfamilie berichtet – Mary und Darryl

German Kids gewöhnen sich schnell ein. Die Gastfamilie trägt entscheidend dazu bei, dass sich ein Austauschschüler wohl fühlt. Stepin und die Partner vor Ort legen daher ganz besonderes Augenmerk auf die Auswahl der Gastfamilien. Erfahrung im Umgang im Kindern, Offenheit und Flexibilität sind einige der wichtigsten Qualitäten unserer Gastfamilien. Ein gutes Beispiel dafür stellen die Gasteltern Darryl und Mary dar.

Mehr anzeigen

High School USA Classic – Indiana – Katharina

Ich habe ungefähr die Hälfte meines Auslandsaufenthaltes dafür gebraucht, zu verstehen, dass Amerika nicht schlechter ist als mein Zuhause, sondern einfach nur anders. Im August 2013 habe ich meine langersehnte Reise in die USA angetreten, mit (m)einem pinken Koffer (ich verdanke dieses Wunder den Packkünsten meines Papas) und einer riesigen Menge Nervosität, aber vor allem Aufregung im Gepäck.

Mehr anzeigen

High School USA Classic – Iowa – Magdalena

Ich wollt einfach mal Danke sagen. Wie wir in Österreich sagen, »mir daugts voi«, also ich find's echt super hier. Ich hab eine echt klasse Familie und ich versteh mich super mit meiner schwedischen Gastschwester. Meine Gasteltern unternehmen viel mit uns, so lernen wir die ganzen USA richtig kennen. Die Zeit vergeht rasend schnell und wahrscheinlich werde ich noch viel mehr erleben, aber bis jetzt war alles schon so der Wahnsinn.

Mehr anzeigen

High School USA Classic – Marie

Meine Gastfamilie passt einfach wie die Faust aufs Auge zu mir. Wir sind in so vielen Dingen ähnlich, was mich jedes Mal aufs Neue überrascht :) Große Unterschiede gibt es eigentlich nicht. Der erste Tag war einfach hart, und ich war noch total übermüdet von den stressigen ersten Tagen in New York City, den ganzen neuen Eindrücken und der Sprache.

Mehr anzeigen

High School USA Classic – Ohio – Yasmin

Ein Jahr, eine neue Familie, tausend neue Erlebnisse, hundert neue Freundschaften ... und vor allem eins: eine wertvolle Erfahrung. So in etwa würde ich meinen Austauschjahr in Cleveland, Ohio beschreiben.

Mehr anzeigen

High School USA Classic – Georgia – Anja

»Hi, how are you? It’s so nice to meet you!« – Dies war der Satz, den ich während meines halbjährigen USA-Aufenthaltes am häufigsten zu hören bekam. Außer dieser großen amerikanischen Freundlichkeit und Höflichkeit lernte ich noch viele weitere positive Eigenschaften meines Gastgeberlandes kennen.

Mehr anzeigen

High School USA Classic – Vermont – Hanna

Ich habe wunderbare 10 Monate in Vermont, USA, verbracht. Die Anfangszeit war nicht so einfach für mich. Ich hatte starkes Heimweh, denn der kulturelle Unterschied war sehr groß. Doch nachdem ich einige Freunde gefunden habe, ging es mir schnell besser. Auch meine Gastfamilie hat mir dabei geholfen. Nun habe ich hier in Vermont mein Leben und ich liebe es.

Mehr anzeigen

Events zum Thema

29 Sep

Online Infoveranstaltung

Online

Wann?
Dienstag, 29. September
Beginn: 18:00 Uhr

Wo?
Webinar
Bei dir zu Hause
Online

Wegbeschreibung

Unsere Online Infoveranstaltung bietet deinen Eltern und dir einen Überblick über unser High School-Programm und die Besonderheiten eines Auslandsjahres. Natürlich beantworten wir im Anschluss all deine Fragen, die du uns im Chat stellen kannst. Und das beste dabei: Du kannst das Webinar ganz bequem von zu Hause verfolgen.

Die Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Hier kannst du dich kostenfrei anmelden.

Wir freuen uns auf dich!

Jetzt anmelden >>

03 Okt

Youth Education & Travel Fair

Wien

Wann?
Samstag, 03. Oktober
Beginn: 10:00 Uhr

Wo?
Goethe-Gymnasium
Astgasse 3
1140 Wien

Wegbeschreibung

Schnapp dir deine Freunde und schau bei uns am Stand vorbei. Unsere Mitarbeiter informieren dich über unser High School-Programm. Auch ehemalige Teilnehmer sind mit dabei und geben Tipps für ein gelungenes Auslandsjahr.

Wir freuen uns auf dich!
Der Eintritt ist frei.

Du hast schon konkrete Vorstellungen, wo du dein Auslandsjahr verbringen möchtest?
Dann vereinbare mit uns dein persönliches Beratungsgespräch!
Hierbei besprechen wir individuell mit dir und deinen Eltern dein Wunschprogramm und gehen ausführlich auf alle Fragen ein.

06 Okt

High School Infoveranstaltung

München

Wann?
Dienstag, 06. Oktober
Beginn: 18:00 Uhr

Wo?
WeWork
Oskar-von-Miller-Ring 20-24
80333 München

Wegbeschreibung

Bei unseren Infoveranstaltungen geben wir deinen Eltern und dir einen Überblick über unser High School-Programm und die Besonderheiten eines Auslandsjahres in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland sowie Großbritannien, Irland und Spanien. Mit dabei sind außerdem ehemalige Teilnehmer, die von ihren eigenen Erfahrungen und Erlebnissen berichten. Natürlich beantworten wir im Anschluss auch alle deine Fragen.

Wir freuen uns auf dich!

Du hast schon konkrete Vorstellungen, wo du dein Auslandsjahr verbringen möchtest?
Dann vereinbare mit uns dein persönliches Beratungsgespräch!
Hierbei besprechen wir individuell mit dir und deinen Eltern dein Wunschprogramm und gehen ausführlich auf alle Fragen ein.


Aus organisatorischen Gründen bitten wir vorab um eine Anmeldung.
Jetzt online anmelden oder telefonisch unter 0151 6105 1225.



14 Okt

Online Infoveranstaltung – Nordamerika

Online

Wann?
Mittwoch, 14. Oktober
Beginn: 18:00 Uhr

Wo?
Webinar
Bei dir zu Hause
Online

Wegbeschreibung

Unsere Online Infoveranstaltung bietet dir einen Vorgeschmack auf dein Auslandsjahr in den USA und Kanada. Wir informieren dich ausführlich zu unserem Programm auf der anderen Seite des Atlantiks und beantworten deine Fragen. Und das beste dabei: Du kannst das Webinar ganz bequem von zu Hause verfolgen.

Die Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Hier kannst du dich kostenfrei anmelden.

Wir freuen uns auf dich!

Jetzt anmelden >>

17 Okt

JuBi - Die JugendBildungsmesse

München

Wann?
Samstag, 17. Oktober
Beginn: 10:00 Uhr

Wo?
Willi-Graf-Gymnasium
Borschtallee 26
80804 München

Wegbeschreibung

Schnapp dir deine Freunde und schau bei uns am Stand vorbei. Unsere Mitarbeiter informieren dich über unser High School-Programm. Auch ehemalige Teilnehmer sind mit dabei und geben Tipps für ein gelungenes Auslandsjahr.

Wir freuen uns auf dich!
Der Eintritt ist frei.

Du hast schon konkrete Vorstellungen, wo du dein Auslandsjahr verbringen möchtest?
Dann vereinbare mit uns dein persönliches Beratungsgespräch!
Hierbei besprechen wir individuell mit dir und deinen Eltern dein Wunschprogramm und gehen ausführlich auf alle Fragen ein.