Murnau

Schüleraustausch Beratung in Murnau am Staffelsee

Unsere Jugendberater in deiner Nähe

Wir haben an verschiedenen Standorten in Deutschland und Österreich geschulte Jugendberater, die dich und deine Eltern persönlich beraten - so auch in Murnau am Staffelsee.

Wenn du dich für einen Schüleraustausch im Ausland interessierst und in Murnau am Staffelsee oder Bayern wohnst, dann werden unsere dort ansässigen Jugendberater dich gerne zu einem Kennenlerngespräch einladen.

Anabel Nöth-Seubert Anabel Nöth-Seubert

Anabel Nöth-Seubert

Jugendberaterin Murnau am Staffelsee

Mehr über Anabel

Mein Leben vor Stepin

Ich bin in München aufgewachsen und habe mit 16 Jahren eine Ausbildung zur Hotelfachfrau gestartet. Schon damals habe ich es geliebt unterschiedliche Kulturen und Sprachen kennenzulernen und mir war damals schon sicher, dass ich irgendwann ins Ausland gehen möchte.

Nach der Ausbildung begann mein Auslandsabenteuer. Ich habe in unterschiedlichen Länder gelebt und gearbeitet. Ich startete in London (England), Genf, St. Moritz (Schweiz), Peking (China) und lebte in Bansko (Bulgarien).

Alle Städte und Länder waren so unterschiedlich und ich liebte die unterschiedlichen Kulturen, die Lebensweisen und all die Abenteuer die ich in der Zeit erlebte. Es war eine sehr prägende und aufregende Zeit und ich bin stolz damals den Mut gehabt zu haben den Weg zu gehen.

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

Ich könnte so viele unvergessliche Erlebnisse nennen, die ich in der Zeit im Ausland erlebt habe. Doch am unvergesslichsten ist es was die Erlebnisse mit dir machen, sie erweitern deinen Horizont, sie machen dich Stark und dein Herz wird an so vielen Orten gleichzeitig zu Hause sein.

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben

Emphatisch, humorvoll, kommunikativ

Stepin-Berater in Deutschland und Österreich