Geschäftsleitung
Sandra Steiner Sandra Steiner

Sandra Steiner

Geschäftsleitung/Prokuristin

 

Tel.: (0228) 71005-810
E-Mail: sandra.steiner(at)stepin.de

 

Mehr über Sandra

Mein Leben vor Stepin

»I bin a bayrisches Cowgirl« sang schon einst Nicki und genau so zog es mich nach einer soliden Ausbildung zur Bankkauffrau Richtung Studium vom oberbayrischen Dorf in die großen Städte München, Hamburg, Berlin und wieder zurück.

Stets beruflich mit Zahlen und Paragraphen jonglierend bin ich dann im Rheinland vor Bonn gelandet und habe mich verwurzelt. Nach Heirat, Kinder, Hausbau und Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin habe ich nun die wunderbare Möglichkeit bekommen, im Kreise der Steppies mitzuwirken und nach meinem Einstieg als Head of Finance nun auch das Steuerrad in die Hand zu nehmen und Stepin durch die Welt des Kulturaustausches zu lotsen.

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

May the Irish hills caress you.
May her lakes and rivers bless you.
May the luck of the Irish enfold you.
May the blessings of Saint Patrick behold you.

Tatsächlich hat mich Irland einst in den Bann gezogen. In Irland zu sein fühlt sich für mich an wie ein Stück (frühere?) Heimat und ich sehne mich ständig nach meinem Lieblingsort Downpatrick Head. Natürlich nicht zu vergessen die Musik- und Kneipenkultur.

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben

zielstrebig, empathisch, begeisterungsfähig

Julia Proksch Julia Proksch

Julia Proksch

Head of Operational Excellence

 

Tel.: (0228) 71005-210
E-Mail: julia.proksch(at)stepin.de

Mehr über Julia

Mein Leben vor Stepin

Nach meinem Studium der »Regionalwissenschaften Nordamerika« in Bonn und Tennessee habe ich über zwanzig Jahre bei einem mittelständischen Reiseveranstalter gearbeitet, bevor mich mein Weg zu Stepin geführt hat. Ich habe zwar keine High School besucht, war aber nach dem Abitur ein Jahr als Au Pair in London und habe täglich am Englischunterricht in einem College teilgenommen und in einer Gastfamilie gelebt. 

Daher weiß ich: Das Leben in einem anderen Land und einer anderen Kultur beeinflusst und fördert die eigene Entwicklung nicht nur -- vor allem beflügelt es. Für diese Erfahrungen werde ich immer dankbar sein!

Heute bin ich Mutter von zwei erwachsenen Kindern, denen ich die Liebe zum Reisen, den Austausch mit anderen Kulturen und die Offenheit gegenüber anderen Menschen weitergeben durfte. Mein Sohn macht sogar sein Au pair-Jahr bei meiner Au pair-Tochter – denn wir haben die Freundschaft auch ohne eMail, WhatsApp und Videocalls all die Jahre aufrecht erhalten.

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

•    Tubefahren in London: schnell, pünktlich, hohe Taktung und die faszinierendsten Menschen
•    Schnee in Chicago: Massen, die ich im Rheinland noch nie gesehen habe
•    College-Football im Neyland Stadium in Knoxville: ein Meer von »orange and cream«
•    Sommerurlaube in Italien: mein Herz geht auf

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben

Organisiert, humorvoll, neugierig

Ich spreche folgende Fremdsprachen

Englisch und ein bisschen Italienisch und Französisch

Triff uns persönlich