Unsere Teams
Buchhaltung und Controlling

Buchhaltung & Controlling

Unsere Zahlenprofis stellen sich vor

Sie gehören zum Team. Und sie sind unverzichtbar: unsere Kolleginnen in der Buchhaltung und im Controlling.

Sie sorgen mit Sorgfalt und Akribie dafür, dass das Zahlenwerk im Haus stimmt. Sie haben einfach alles fest im Griff und unter Kontrolle, was sich in Euro und Cent ausdrücken lässt. Da gibt es kein »vielleicht« oder »könnte«, sondern nur knallharte Fakten, die aus Ziffern bestehen.

Unsere Zahlenprofis arbeiten eng mit den einzelnen Fachabteilungen im Haus zusammen. Und wenn es sein muss, weisen sie selbst auf die kleinste Ungereimtheit hin. Die sich dann in der Regel – und zum Glück für uns alle – sehr schnell aufklären lässt.

Bianca Grigas Bianca Grigas

Bianca Grigas

Controlling

 

Tel.: 0228 95695-86
E-Mail: bianca.grigas(at)stepin.de

Mehr über Bianca

Mein Leben vor Stepin

Zwar bin ich in Bonn aufgewachsen, doch wollte ich nach meinem Abitur mal aus dem Rheinland raus in eine neue Umgebung. So hat es mich in den von mir geliebten Norden getrieben. Studium, Strand und Meer ist doch eine großartige Kombination. So kam es, dass ich in Kiel mein BWL-Studium absolviert habe. Um dem ganzen noch mehr Würze zu verleihen, habe ich auch noch einen wunderbaren halbjährigen Abstecher an die »School of Economics« in Warschau gemacht.

Das ist mein Stepin-Lieblingsprogramm

Mein klarer Favorit ist Farm Experience Chile. Das Programm steht in meiner To-Do-Liste weit oben.

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben

Fröhlich, abenteuerlustig und zuverlässig

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

Schnorcheln in Malaysia, meine erste erfolgreiche Bestellung auf Polnisch in einer Bar in Krakau – welch ein Triumph! :), die Traumstrände auf den Philippinen, als erste unberührte Tiefschneehänge in der Schweiz befahren und viele, viele mehr…

Ich spreche folgende Fremdsprachen

Englisch und Polnisch

Eva Pielczyk Eva Pielczyk

Eva Pielczyk

Leiterin Buchhaltung

 

Tel.: 0228 95695-81
E-Mail: eva.pielczyk(at)stepin.de

Mehr über Eva

Mein Leben vor Stepin

1987 wanderte ich von Polen nach Deutschland aus. Nach einer Eingewöhnungszeit und ersten Schulungen – und meiner Heirat – startete ich meine berufliche Laufbahn als Sachbearbeiterin bei der BKK Post. Nach zwei Jahren zog es mich dann mit meinem Mann nach Bonn zur Deutschen Post AG. Dort war ich als Buchhalterin acht Jahre lang bei der Tochterfirma GMS Logistik tätig. In dieser Zeit absolvierte ich auch den IHK-Bilanzbuchhalter. Bei der Austrian Post International übernahm ich mehr Verantwortung und führte die Buchhaltung fünf Jahre lang alleine. Dann ereilte mich die Berufung Stepin…

Das ist mein Stepin-Lieblingsprogramm

Schüleraustausch Kanada. Vancouver. Dort war mein Sohn. Dort holten mein Mann und ich ihn ab und verbrachten gemeinsam unseren Sommerurlaub. Ein tolles Erlebnis!

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben

Struktuiert, genau, fleißig

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

Mein Jahr in Paris nach meinem Abitur. Mit 19 Jahren auf nach Paris! Ein Jahr bei meiner Cousine im luxuriösen Trubel der Weltstadt... Das stellte mein Leben total auf den Kopf. Eine Sprache im täglichen Umgang mit meiner Umwelt lernen war Herausforderung und Befriedigung zugleich. Dazu noch das Leben in der Weltstadt und fast jeden Tag ein neues Erlebnis bei einer Familie, die einen Verlag betrieb – Bücher über Kunst als Schwerpunkt. Jeden Tag ein neues »WOW«!

Ich spreche folgende Fremdsprachen

Polnisch, Französisch und Englisch

Verona Burckardt Verona Burckardt

Verona Burckardt

Accountant

 

Tel.: 0228 95695-84
E-Mail: verona.burckardt(at)stepin.de

Mehr über Verona

Mein Leben vor Stepin

Geboren und aufgewachsen bin ich in Köln und bis auf mein Studium in Siegen, bin ich Köln auch immer treu geblieben. In Siegen habe ich Lehramt/Primarstufe studiert, aber nach einigen Semestern entschlossen, die Richtung zu ändern und habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht. Seitdem bin im Bereich Buchhaltung tätig. Nach der Geburt meiner Kinder habe ich erstmal eine Elternzeitpause eingelegt und danach bin ich bei Stepin gelandet.

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben

Köln, positiv denkend, zuverlässig

Das ist mein Stepin-Lieblingsprogramm

Mein Favorit ist der Schüleraustausch. Es ist eine Erfahrung fürs Leben, es prägt einen und man wächst daran. Ich wünschte, ich hätte diese Erfahrung machen können.

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

Meine Rucksacktour durch Schottland. Die netten Menschen dort, die wahnsinnige Landschaft und erstaunlicherweise die vielen vielen Sonnenstunden.

Ich spreche folgende Fremdsprachen

Englisch

Martina Koca Martina Koca

Martina Koca

Accountant

 

Tel.: 0228 95695-82
E-Mail: martina.koca(at)stepin.de

Mehr über Martina

Mein Leben vor Stepin

Ich bin in Bonn geboren und habe hier meine Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich absolviert. Während der Ausbildung machte ich bereits meine ersten Erfahrungen mit der Buchhaltung und entdeckte hier die Liebe zu den Zahlen. Bisher habe ich verschiedene berufliche Stationen erfolgreich durchlaufen und freue mich nun auf die neue Herausforderung bei Stepin. Als Teil des Buchhaltungsteams befasse ich mich wieder mit meinen geliebten Zahlen. Das passt perfekt.

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben

wissbegierig, strukturiert, musikalisch

Ich spreche folgende Fremdsprachen

Mein Englisch ist gut. Bei Französisch muss ich allerdings Hände und Füße zur Hilfe nehmen.

Das ist mein Stepin Lieblingsprogramm

Könnte ich die Zeit zurückdrehen, so würde ich gerne eine High School in Australien – in New South Wales – besuchen. Die Lage, die Angebote und das Meer mit all seinen Faszinationen wären einfach perfekt. Zusätzlich könnte ich mir Freiwilligenarbeit auf den Seychellen sehr gut vorstellen.

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

Meine Eltern haben uns früher jährlich entweder mit in die Türkei oder nach Österreich mitgenommen. Die Ferienhäuser mit dazugehörigem Park waren ein Erlebnis für sich. Leider liegt der letzte richtige Auslandsaufenthalt schon lange zurück, aber Irland ist schon fest eingeplant.