Unsere Teams
Office Management & IT

Office Management

Die gute Seele der Firma

Unsere kompetente Kollegin hinter dem Empfangstresen ist dein erster Kontakt bei uns im Haus, egal, ob du uns anrufst oder uns besuchst. Sie ist also so etwas wie »die gute Seele« bei Stepin. Sie sorgt dafür, dass du bei uns den richtigen Ansprechpartner findest und unterstützt dich bei der ersten Orientierung in unserer umfangreichen Programmwelt.

Solltest du also erste Fragen haben oder vielleicht noch nicht ganz genau wissen, wohin die Reise gehen soll, steht sie dir mit Rat und Tat zur Seite – ob nun am Telefon oder gleich vor Ort.

Karin Heinen Karin Heinen

Karin Heinen

Office Management



Tel.: 0228 95695-91
E-Mail: karin.heinen(at)stepin.de

Mehr über Karin

Mein Leben vor Stepin

Da ich ja schon etwas älter bin als die meistens hier, hatte ich auch ein längeres Leben vor Stepin.

Ich bin in Königswinter mit drei Geschwistern aufgewachsen. Nach dem Abitur war mir klar, dass ich etwas Kreatives lernen wollte, also habe ich mich mit dem Fotografenhandwerk beschäftigt und eine dreijährige Ausbildung gemacht. Nachdem ich nur ein Jahr als Gesellin gearbeitet habe, kam dann die Familienplanung dazwischen, die viele Jahre meine volle Aufmerksamkeit erforderte.

Ich habe zwei »erwachsene« Kinder, einen Sohn und eine Tochter, wobei mein Sohn auch ein halbes Jahr Work and Travel in Australien gemacht hat. Ansonsten bin ich immer schon viel verreist, in der Jugendzeit mit dem Chor und später mit meiner Familie.

Drei Begriffe, die mich am besten beschreiben

Fröhlich, mitfühlend (also besser nicht vor mir weinen), reiselustig

Das ist mein Stepin-Lieblingsprogramm

Eigentlich finde ich alle Programme toll, denn zu meiner Jugendzeit gab es einfach noch nicht diese vielen Möglichkeiten, ein Land kennen zu lernen.

Dieses Auslandserlebnis werde ich nie vergessen

Ich war schon in vielen Europäischen Städten, in Mexico und Thailand, in Hongkong und Seoul. Aber die Nationalparks in Südafrika haben mich am meisten beeindruckt, wo Elefanten seelenruhig vor deinem Auto herlaufen oder Giraffen über dir hochragen und sich trotz ihrer Körpergröße so grazil bewegen.

Ich spreche folgende Fremdsprachen

Englisch