Tauranga

High School Neuseeland Select: Tauranga

Hier wird Wassersport ganz groß geschrieben

Wenn du Sportarten magst, die man auf, im und am Wasser betreibt, dann wirst du dich in der Region Tauranga auf der Nordinsel Neuseelands richtig wohlfühlen! Ob Wellenreiten, Segeln, Kayaking oder Tauchen – die südöstlich von Auckland gelegene Bucht ist ein wahres Paradies für Wassersport-Fans und bietet dir eine wunderschöne Kulisse für deinen Schüleraustausch.

In der Region Tauranga haben wir Schulen in Tauranga, Te Puke und Katikati für dich ausgewählt. Mit rund 120.000 Einwohnern ist Tauranga die größte Stadt der Region. Hier bist du immer nahe an der »Waterfront«. In der Stadt, die den größten natürlichen Hafen Neuseelands beherbergt, stehen drei Schulen zur Auswahl.

Wenn du von Tauranga aus die Hafenbrücke überquerst, kommst du in den Vorort Mount Maunganui. Mit wunderschönen weißen Sandstränden und dem türkis-blauen Meer ist die Halbinsel ein beliebtes Ausflugsziel. Auch hier befindet sich eine der Schulen!

Auch ca. 25 km südlich von Tauranga liegt eine Schule in Te Puke – dem Zentrum des neuseeländischen Kiwi-Anbaus. Nördlich Tauranga wartet im beschaulichen Küstenort Katikati eine weitere Schule auf dich – und mit ihr jede Menge Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten – und natürlich Wassersport!

Kristina Heck Programmberatung
(01) 403 3251

Mo - Fr 09:00 - 18:00

kontaktieren

Kurz & Kompakt

  • Ab 13 Jahren
  • 1, 2, 3 oder 4 Terms
  • Januar, April, Juli oder Oktober

Programmdetails

Beratung

Ein Schulaufenthalt im Ausland ist eine sehr persönliche Entscheidung von großer Tragweite. Deshalb laden wir dich und deine Eltern zu einem individuellen Beratungsgespräch ein. Das Gespräch führen wir entweder von unserem Bonner Büro via Skype oder auf Wunsch auch gerne in der Nähe deines Wohnortes. Stepin verfügt über ein erfahrenes Jugendberater-Netzwerk, welches dir in Österreich und Deutschland eine persönliche Beratung ohne lange Anreise ermöglicht.

Unser High School-Beratungsteam stellt dir das Neuseeland Programm im Detail vor, erläutert, was Austauschschüler im Land erwartet und schaut, ob sich das mit deinem Profil verträgt. Hier kann es durchaus sein, dass wir zu einem anderen Land oder Programm raten, das unserer Erfahrung nach besser zu deinem Charakter, deinen Zielen oder Talenten passt.

Preisübersicht

Steppies berichten

High School Neuseeland – Mt. Maunganui – Lidia

Mein 3-monatiger Aufenthalt im Land der großen und kleinen Kiwis hat mich unglaublich verändert. Er hat mich neu geformt, mich an meine Grenzen getrieben und mich diese sprengen lassen…er hat mir gezeigt, WER ich wirklich bin.

Mehr anzeigen

High School Neuseeland – Tauranga – Anna-Lena

Es kribbelte, als ich mit den anderen Teilnehmern ins Flugzeug stieg. Neuseeland: 18.000 Kilometer von zu Hause entfernt. Das lang ersehnte große Abenteuer. Was würde mich erwarten?

Mehr anzeigen

Es konnten keine Veranstaltungen gefunden werden.