Auslandspraktikum Kanada
Kanada

Auslandspraktikum Kanada

Endlose Weiten, grenzenlose Möglichkeiten

99% VermittlungsquoteMajestätische Berge, glasklare Seen und schier endlose Wälder: Naturfreunde kommen in Kanada voll auf ihre Kosten. Doch das zweitgrößte Land der Erde hat viel mehr zu bieten – beispielsweise eine starke, vielfältig aufgestellte Wirtschaft, ein ausgezeichnetes Gesundheitssystem und eine kulturelle Vielfalt, die ihresgleichen sucht. Nutze die Möglichkeit, durch ein Auslandspraktikum dein Englisch zu verbessern!

Eine einzigartige Stadt wartet bei diesem Programm auf dich:

Vancouver an der Pazifikküste des Landes ist spätestens seit den Olympischen Winterspielen 2010 weltbekannt und bietet seinen Einwohnern eine der vielfältigsten Lebensräume der Welt. Atemberaubende Natur, mächtige Berge und nicht zuletzt die raue Pazifik-Küste: Das ist Kanada, wie man es sich vorstellt.

Summer Sale

  • Ort: Vancouver 
  • Dauer: 8 bis 26 Wochen
  • Alter: ab 18 Jahren
  • Visum: Praktikumsvisum
ab 1.290,00 € Preisübersicht
Marina Skaletz Programmberatung
(01) 403 3251

Mo - Do 08:30 - 17:30
Fr 08:30 - 17:00

kontaktieren
Bewerbungscheck Bewerbungscheck

Gerne prüfen wir deine eingereichten Bewerbungsunterlagen. Unverbindlich & kostenlos.

Stepin-Katalog Aktueller Katalog

Informiere dich unverbindlich über unsere Auslandspraktika-Programme weltweit.

Info-Events Info-Events

Triff uns persönlich auf einer Auslandspraktikum-Infoveranstaltung in deiner Nähe!

Stepin-Reisemagazin Stepin-Reisemagazin

Hier findest du Erfahrungsberichte & Insider-Tipps rund um das Thema Work and Travel.

Dauerhafte Rabatte Dauerhafte Rabatte

Dauerhaft sparen!
Du möchtest ins Ausland – aber dir fehlt das nötige Kleingeld?

Stepin-Monatsnewsletter Stepin-Monatsnewsletter

Bleib immer auf dem Laufenden und abonniere jetzt unseren regelmäßigen Info-Newsletter.

Programmdetails

Worum geht es beim Auslandspraktikum in Kanada?

  • Internationale Arbeitserfahrung in einem kanadischen Unternehmen sammeln
  • Englischkenntnisse verbessern

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

  • Alter: ab 18 Jahren
  • Nationalität: EU-Staatsbürgerschaft
  • Dauer: 8 bis 26 Wochen
  • Visum: Praktikumsvisum oder Touristenvisum (je nach Platzierung)
  • Sprachkenntnisse: mittlere Englischkenntnisse
  • Vergütung: nein

Hinweis: Nur als Pflichtpraktikum möglich!

Wann und wo?

  • Bewerbungsfrist: 3 bis 5 Monate vor geplanter Ausreise
  • Starttermine: ganzjährig
  • Ort: Vancouver

Preisübersicht

Startort Dauer Preis
Vancouver 8 - 26 Wochen 1.290,00 €
Stand: 04.11.2016
Steppies berichten

Auslandspraktikum Kanada – Bent

Nette Kollegen, eine spannende Aufgabe – dazu viel Natur und die faszinierende Metropole Vancouver: Der angehende Groß- und Außenhandelskaufmann Bent Fleddermann wird sein Praktikum in Kanada sicher noch lange in guter Erinnerung behalten. Wir haben uns mit dem 23-Jährigen darüber unterhalten, was er in Kanada erlebt und was ihm die Zeit dort gebracht hat.

Mehr anzeigen

Auslandspraktikum Kanada – Ines

Ich hatte das Riesen-Glück, von Oktober 2009 bis Mai 2010 in Vancouver zu leben. Es war eine unglaubliche Zeit! In Downtown Vancouver stand eine Uhr, die die Tage bis zur Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele rückwärts gezählt hat. Als ich angekommen bin, waren es noch über 100 Tage und ich dachte: Wow, noch so lange?! Und dann – es kam mir nur wie ein paar Tage vor – stand sie plötzlich auf null und ich war mittendrin!

Mehr anzeigen

Auslandspraktikum Kanada – Simone

Die Welt erkunden. Neue Wege gehen. Fremde Kulturen entdecken. Ein Auslandsaufenthalt ist ohne Frage eine Bereicherung fürs Leben. So erging es auch Simone Hacker aus Karlsruhe, die zunächst vor der Frage stand, welches Programm denn überhaupt ihren eigenen Interessen entsprach. Schnell waren die Würfel gefallen. Ein Auslandspraktikum in Kanada sollte es werden. Ein Gespräch über ihre Eindrücke als Praktikantin, multikulturelle Freundschaften und ihre Lieblingsplätze in Vancouver.

Mehr anzeigen

Auslandspraktikum Kanada – Jaime

Mein Praktikum war eine der besten Erfahrungen, die ich je gemacht habe. Ich habe ein Praktikum bei einer Personalvermittlung in Vancouver absolviert. Meine Wahl fiel auf den Bereich Marketing und Werbung, da ich in Deutschland meinen Bachelor-Abschluss in „Business Administration“ anstrebe. Das Kerngeschäft der Firma lag in der Suche nach qualifizierten Lehrern für ESL-Kurse (English as a Second Language).

Mehr anzeigen

Auslandspraktikum Kanada – Sandra

Ich bin also nach einer etwas chaotisch ablaufenden Reise gut in Vancouver in meiner WG angekommen und hatte einen echt netten Empfang. Zunächst gab es täglich ein jeweils zweistündiges Einführungsseminar bei den kanadischen Partnern von Stepin, das mich auf die Arbeitswelt hier in Kanada vorbereiten sollte.

Mehr anzeigen

Auslandspraktikum Kanada – Lea

Ich wollte ein Praktikum im Ausland machen, woraufhin ich mich im Internet schlau machte. Mir gefiel die Website von Stepin und entdeckte das Angebot, sich um ein Stipendium zu bewerben. Dies tat ich, hatte Glück und bekam es. Ich fühlte mich jederzeit sehr gut betreut und wurde gut vorbereitet. Meine Anreise verlief problemlos. Stepin schickte mir die benötigten Unterlagen im Voraus zu, wodurch ich mich gut vorbereitet fühlte.

Mehr anzeigen

Video: Auslandspraktikum Kanada